Perfekte Wohnraumgestaltung mit Luce Plan und Foscarini

Innenarchitektin Nefe, Wien

Stehleuchte Costanza von LUCE PLAN setzt Akzente im Wohnraum

Konzept: Frankeleuchten

Produkte: LUCE PLAN Costanza, FOSCARINI Lumiere, LED Einbauspots

Umsetzung: 2016

Fotos: sebastian schubert - architekturbild.at

Leuchten setzen starke Wohnakzente

Innenarchitektin Nefe weiß genau was sie will und liebt es, Spannung durch Kontraste von Farben, aber auch durch Stilbrüche gekonnt zu erzeugen.

Die Auswahl der Produkte wurde in dem Projekt in Zusammenarbeit mit uns, den Lichtplanern von Franke Leuchten, getroffen. Der zitronengelbe Schirm der Stehleuchte COSTANZA von LUCE PLAN setzt einen starken Akzent vor der Designtapete. Freundlich, modern und spannend – eine sehr ausgefallene und mutige Komposition. Das Licht der Stehleuchte kann gedimmt werden und somit auch an die unterschiedliche Nutzung der Küche angepasst werden.

Wohnliches Licht im Eingangs- & Schlafbereich

Im Vorraum wurde durch die gepolsterte Nische eine sehr schöne Lichtstimmung geschaffen und sie ist gleichzeitig ein gut nutzbarer Bereich im Möbel. Das Licht des LED-Einbauspots ist wohnlich-warm mit der Lichtfarbe von 2.700 Kelvin.

Die klassische Tischleuchte LUMIERE von FOSCARINI erzeugt ein gutes Leselicht und durch die Dimmbarkeit kann eine entsprechend gemütliche Stimmung im Schlafzimmer erzeugt werden.

Dieses Projekt zeigt deutlich, dass es eine Bereicherung ist, gemeinsam mit einem Architekten oder Innenarchitekten und uns Lichtmenschen Räume in Szene zu setzen.

Eingesetzte Produkte: