Lichtkonzept für optimale Warenpräsentation und Raumarchitektur

Kunde: Gmundner Keramik

Perfekte Warenpräsentation mit VIBIA Skan und PROLICHT LED Strahlern

Konzept: Frankeleuchten

Produkte: VIBIA Skan, OCCHIO Sento, PROLICHT LED Strahler

Umsetzung: 2016

Fotos: sebastian schubert - architekturbild.at

Die Traditionsmarke ins richtige Licht gerückt

Architekt Gressenbauer kam mit der Herausforderung zu uns, ein Lichtkonzept für den neuen Flagship Store von Gmundner Keramik im Schauraum von Albin Denk in der Wiener Bräunerstraße zu machen.

Tradition trifft Moderne - Gmunder Keramik will mit dem Interieur Design seine langjährige Tradition und Beständigkeit unterstreichen. Gleichzeitig war es gewünscht, frisch, jung und neu zu sein. Mit den Hängeleuchten Skan von VIBIA wurde der Präsentationstisch akzentuiert und wohnlich gestaltet. Durch das schlichte Design der Leuchten nehmen sich diese allerdings stark zurück und lassen die ausgestellte Ware wirken.

Das Verkaufslicht kommt von PROLICHTs LED Strahlern, die eine sehr gute Farbwiedergabe aufweisen.

Lichtsetzung unterstreicht die Raumarchitektur

Um das wunderschöne Gewölbe zu betonen, wurde an eine bestehende Metallverstrebung ein indirektes Licht sondergefertigt und eingebaut. Dieses hebt optisch die Decke und macht den Raum hell und freundlich.

Die beiden SENTO Wandleuchten von OCCHIO setzen einen starken Lichteffekt und gestalten den Raum wie einen Wohnraum. Damit wird Wohlbefinden und Stimmung erzeugt.

Eingesetzte Produkte: