Perfektes Lichtkonzept für moderne Dachterrassenwohnung

Kunde: Familie H.K., 1070 Wien

Leuchte Sento von Occhio als stimmungsvolle Beleuchtung im Eingangsbereich der Wochnung

Konzept: Frankeleuchten

Produkte: SENTO SOFFITTO DUE, PIU ALTO von OCCHIO

Umsetzung: 2017

Fotos: sebastian schubert - architekturbild.at

Wohnliche Lichtstimmungen durch individuelle Lichtberatung

„Wir benötigen ein durchgängiges Lichtkonzept“, meinte die Familie, als sie uns beauftragten, eine Lichtberatung vor Ort durchzuführen. In dieser Dachterrassenwohnung im 7. Bezirk waren die Lichtauslässe schon vorgegeben. Umso schwieriger war es, hier einerseits eine Durchgängigkeit zu schaffen, anderseits bezugnehmend auf die Nutzung der Räume die richtige Licht-Stimmung zu erzeugen.

LED-Leuchte Piu und Sento-Anbauleuchten mit hoher Farbwiedergabe

Die Leuchte Sento von Occhio wurde gewählt, da sie in verschiedenen Ausführungen und durch ihr Modulsystem gut angepasst werden konnte. Die LED-Leuchte hat eine sehr hochwertige, tauschbare Platine mit CRI >90, sehr farbechtes Licht. Durch die Glaslinsen entsteht ein abgegrenzter Lichtkegel, der den Anschein erweckt, dass ein Sonnenstrahl in den Raum fällt. Je nach Anwendung wurde die Sento Soffitto Due oder die Piu Alto, die dasselbe Design hat, gewählt.

Der Kunde fühlt sich wohl und ist von der Wirkung begeistert, die das Lichtkonzept in seine Wohnung zaubert – Licht zum Wohlfühlen.

Eingesetzte Produkte: