Gelungene Lichtgestaltung mit VIBIA Big & Balance

Agentur + Loft Familie Hellepart

Bogenstehleuchte Balance von Vibia als ideale Loftbeleuchtung

Konzept: Frankeleuchten

Marken: VIBIA Big, VIBIA Balance, LED-Profile

Fertigstellung: 2015

Fotos: sebastian schubert - architekturbild.at

Leuchten für Wohnen & Arbeiten

Das Loft der Agentur Hellepart ist Büro, Ideenraum und Wohnung zugleich. Dadurch war es der Wunsch der Kunden, ein einheitliches Lichtkonzept zu kreieren, das sich stark an der unterschiedlichen Nutzung der Bewohner orientiert und vom Design gut in den außergewöhnlichen Raum passt.

Das Design der alten Fabrik und die offenen Räume stellten uns vor mehrere Herausforderungen. Die Stromauslässe mussten teilweise neu geschaffen werden.

Immer ein Treffer: BIG von VIBIA

Im Officebereich schafft die Deckenleuchte BIG von VIBIA ein gleichmäßiges Arbeitslicht. Aufgrund der Beschaffenheit der Industriedecke musste die Leuchte abgehängt werden. Dadurch konnte auch der Arbeitsbereich vom Esstisch optisch gut getrennt werden.

Im Wohn-, Schlaf- und Küchenbereich sind LED-Profile an den Stahlträgern verdeckt installiert. Sie schaffen Allgemeinlicht und durch die Dimmbarkeit lassen sie eine flexible Lichtgestaltung zu. Die Bogenstehleuchte BALANCE von VIBIA setzt einen wohnlichen Akzent, kreiert eine Lichtinsel und somit einen Rückzugsbereich beim Sitzmöbel.

Spannend ist die Kombination aus Vintagemöbeln und moderner Beleuchtung.

Eingesetzte Produkte: