Modernes und Extravagantes Lichtdesign im Altbaubüro

Kunde: RA Markowski Schellmann - Wien

Lichtsegel als Deckenleuchte für Altbaubüro

Konzept: Frankeleuchten

Produkte: LED-Lichtsegel, PROLICHT Supersign, FOSCARINI Jamaica

Umsetzung: 2015

Fotos: sebastian schubert - architekturbild.at

Moderne Leuchten im Altbau

Die neu gegründete Rechtsanwaltskanzlei steht für Zuverlässigkeit, Vertrauen und Wirtschaftlichkeit. Das Licht spiegelt unterbewusst für den Betrachter diese Attribute wider.

Ein durchgängiges Lichtkonzept war eine wichtige Bedingung der Rechtsanwälte. Die neu renovierten Altbauräume und der Holzschreibtisch sind ein spannender Kontrast zu dem reduzierten Design der modernen Beleuchtung. Die großen SUPERSIGN Hängeleuchten von PROLICHT geben ein optimales, gleichmäßig ausgeleuchtetes Arbeitslicht. Die Räume wirken freundlich und hell.

Leuchten setzen Design-Akzente

Im Sekretariat wurde ein LED-Lichtsegel installiert. Durch die Mehrplatzsituation ist somit das Licht ausreichend für alle Arbeitsplätze.

Die Leuchte JAMAICA von FOSCARINI im Besprechungsraum setzt einen starken Akzent. Ist es nicht der Auftrag an einen Rechtsanwalt, Papier der Gesetzbücher zu entwirren, um somit Recht walten zu lassen? Diese Assoziation und das extravagante Design waren ausschlaggebend für die Wahl dieses Leuchtenmodells.

Eingesetzte Produkte: